Briefpapier Ostern mit Umschläge erhältlich

Briefpapier Ostern schreiben
Ob für den privaten oder geschäftlichen Bereich. Originelles und edles Briefpapier macht aus einem einfachen Brief etwas Besonderes. Zu Weihnachten, Geburtstagen oder Ehrentagen zählt es zum guten Ton, Geschäftspartnern oder Bekannten einen Gruß zu senden. An Ostern jedoch wird oft darauf verzichtet. Warum? Bietet doch gerade die Osterzeit eine gute Gelegenheit, sich aus dem Mainstream hervorzuheben und auf individuellem Briefpapier Grüße zu versenden. Was macht den Gruß zur Osterzeit so besonders und warum können Sie gerade in dieser Zeit mit Aufmerksamkeit rechnen? - Lesen Sie ganz unten weiter:

Abseits des Mainstream
Zu Ostern bietet sich Ihnen als Unternehmen eine perfekte Gelegenheit, Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern einen Ostergruß zu senden. Statt der herkömmlichen Weihnachtsgrüße, die mittlerweile zum Standardrepertoire der Marketingabteilungen zählen, heben sich Ostergrüße positiv hervor, weil kaum ein Unternehmen diese Zeit nutzt.

Dabei ist es so einfach, sich mit edlem Briefpapier und ein paar netten Zeilen am Osterfest gezielt in Erinnerung zu rufen. Der Aufmerksamkeitseffekt ist in der Osterzeit wesentlich höher, denn kaum ein Geschäftspartner oder Kunde rechnet mit einem individuellen Gruß. Sie heben sich nicht nur positiv aus dem Mainstream hervor, sondern bleiben auch in Erinnerung. Die Ausgaben und Geschenke zum Osterfest halten sich in Grenzen, doch der Marketingeffekt ist doppelt so hoch. Statt einer E-Mail, die oft im Postfach überlesen oder schnell gelöscht wird, können Sie mit einem individuellen Ostergruß die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen lenken und davon profitieren, dass es eben keine Massenpost ist, die den Briefkasten erreicht.

Briefpapier mit Ihrem Logo bedrucken
Versehen Sie das Briefpapier mit Ihrem Firmenlogo und gesellt sich dazu ein Osterhase, machen Sie auf sich aufmerksam, ohne viel Aufwand zu betreiben. Das richtige Briefpapier mit einem österlichen Motiv bildet die richtige Basis, die Ostergrüße zu versenden, die mit Sicherheit gelesen werden. Statt einer Rechnung oder einem Flyer erreicht das besondere Papier mit einem netten Ostergruß nicht nur das Auge Ihrer Kunden. Es ist eine Aufmerksamkeit, die nicht alltäglich ist und mit der zu Ostern kaum ein Geschäftspartner rechnet.

Verwenden Sie passende Briefumschläge
Versenden Sie dazu passen auch die Briefumschläge, sorgen Sie für einen Überraschungseffekt, der überzeugt. Sie können das farbig gestaltete Papier mit Motiven sowie passende Umschläge einfach online bestellen und Ihre Kunden überraschen. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Papier und Umschläge auch kostenlos im Briefpapier Download als Word-Datei herunterzuladen und auf Ihrem Laserdrucker  auszudrucken. Wie einfach es ist, etwas Besonderes zur Osterzeit zu versenden, erfahren Sie hier.

Einfach online bestellen oder kostenlos downloaden
Sie finden unter Tatmotive.de farbig gestaltetes Papier und die passenden Umschläge, die sich aus der Masse durch Individualität hervorheben. Sie wählen einfach Ihr gewünschtes Motiv in unserer Briefpapier Übersicht und schon kann es losgehen. Sie finden neben dem Motiv auch Beispiel-Anschreiben bei Tatmotive. Falls Sie es bevorzugen, individuelle Grüße zu versenden, bieten wir Ihnen hier einige Vorschläge.

Was schreiben?
Ostergrüße eignen sich weniger, um für die gute Zusammenarbeit im Jahr zu danken oder Glück für das neue Jahr auszusprechen. Diese Domäne ist für die Weihnachtsgrüße reserviert. Der Ostergruß ist ideal, um sich bei Geschäftspartnern einfach in Erinnerung zu rufen. Verzichten Sie auf Werbung oder die Darstellung Ihres Unternehmens. Trotzdem können Sie den Osterbrief nutzen, ein Treffen anzuregen. Beenden Sie den Brief einfach mit dem Satz: "Es würde mich freuen, wenn wir uns nach den Ostertagen zu einem gemeinsamen Essen treffen würden".

Falls Sie es wünschen, können Sie in Ihren Zeilen eine Einladung einbauen und dem Kunden so Ihre Wertschätzung vermitteln, ohne aufdringlich zu wirken. Die Osterzeit ist die Zeit der Überraschungen und Ihre ist eben eine Einladung zum Essen. Besonders ansprechend sind Zitate berühmter Dichter. Die Osterzeit bietet nicht viele Sprüche und ein Gedicht, in dem ein putziger Osterhase die Hauptrolle übernimmt, ist im geschäftlichen Bereich ungeeignet. Verwenden Sie stattdessen einen Frühlingsspruch, der ebenso passend und seriös ist.

Falls Sie den Kunden näher kennen, sollten Sie diesen unbedingt persönlich ansprechen. Statt "Sehr geehrter" können Sie zu der klassischen, aber immer seriösen "Lieber oder Liebe" greifen. Diese Anrede ist persönlich, ohne zu vertraulich zu wirken. Schließen Sie den eigentlichen Ostergruß mit herzlichen Grüßen ab. So individualisieren Sie die Ostergrüße, schaffen eine persönliche Beziehung, sorgen aber für die nötige geschäftliche Höflichkeit. Mit den passenden Briefumschlägen, die das Motiv des Briefes widerspiegeln, signalisieren Sie bereits, dass es sich nicht um Werbung handelt, sondern in diesem Brief etwas Besonderes wartet.

Versenden Sie statt üblicher Karten aus dem Schreibwarenhandel einfach bei Tatmotiv das Papier mit dem passenden Umschlag, was Ihnen gefällt. Sie können das Papier dann individuell bedrucken und auf dem Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker ausdrucken. Das geht schnell und  ist kostenlos. Falls Sie eine komplette Ausstattung wünschen, bestellen und kaufen Sie diese bequem hier im Onlineshop. Die Briefumschläge können Sie auch mit Ihrem Logo versehen oder individuell bedrucken lassen. Sie haben die Wahl zwischen Umschlägen mit Fenstern und ohne. Die Fenster-Variante wird gerne als Geschäftspapier eingesetzt, denn sie erspart Zeit. Deshalb sind Briefumschläge ohne Fenster die bessere Alternative zur Osterzeit.

Tatmotiv bietet Ihnen beide Möglichkeiten im Onlineshop und eine große Auswahl an Motiven. Sie können verschiedene Motive auch beidseitig erhalten und Stückzahlen zwischen 50 und 1000  kaufen. Einfacher können Sie keine individualisierte Osterpost erstellen.

Osterbrief mit Zubehör
Ihr Osterbrief kann auch mit einer Überraschung für Ihre Kunden versehen werden. Mit einem kleinen Geschenk für Ihre Kunden wird der Osterbrief zu einer doppelten Überraschung. Verbinden Sie den Brief mit einem Gutschein für Ihre Dienstleistungen/Produkte oder einem österlichen Rabatt. Die Leistung, die Sie verschenken, sollte tatsächlich ein Geschenk sein. Versteckte Mindestabnahmen oder Folgekosten sind fehl am Platze. Dadurch heben Sie sich deutlich von der klassischen Oster-Mail ab, die eigentlich nur eine versteckte Werbung beinhaltet. Wichtig ist, dass der Kunde etwas von Ihnen erhält, das nur Sie bieten.

Im heutigen Geschäftsalltag laufen zahlreiche Prozesse via Computer ab, weshalb Geschäftsbeziehungen oft unpersönlich sind. Gerade in dieser Unpersönlichkeit wartet eine Chance. Mit einem Osterbrief, der persönlich an alle Mitarbeiter adressiert ist, sorgen Sie für gute Laune und positive Aufmerksamkeit. Schreiben Sie nicht nur an den Geschäftsführer, sondern an alle Personen, mit denen Sie geschäftlich zusammenarbeiten. Erhält auch die Dame an der Rezeption oder die Sachbearbeiterin einen persönlichen Gruß, signalisieren Sie Respekt und Anerkennung. Sie werden erstaunt sein, wenn sich die Sachbearbeiterin beim nächsten Telefonat persönlich für die Ostergrüße bedankt.

Weniger ist mehr
Im Onlineshop finden Sie ansprechende Motive für Ihre Osterpost, die zum Download bereitstehen und mit dem Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker ausgedruckt werden können. Gehen Sie sparsam mit bunten Motiven um. Ein Osterhase nebst freundlichem Anschreiben ist ausreichend. Bedenken Sie immer, dass es ein geschäftlicher Kontakt ist. Auch wenn Sie ein persönliches Verhältnis zu dem Kunden haben, ist eine geschäftliche Distanziertheit immer ein guter Berater.

Verzichten Sie auf persönliche Malereien oder zu großes Textvolumen. Der Gedanke zählt. Sie können die Umschläge, falls es Ihre Ressourcen erlauben, auch per Hand beschriften. Das ist zwar ein wenig aufwendiger, hebt Sie aber doppelt hervor. Briefumschläge, die neben dem österlichen Motiv auch von Hand beschriftet sind, avancieren zum doppelten Eyecatcher in der Geschäftswelt. Ostern ist eine ideale Zeit, um sich in Erinnerung zu rufen und nichts vom Kunden zu fordern, sondern einfach zu geben.

Ein Brief ist deshalb ein guter Weg zum Kunden, der Sie gezielt in Szene setzt. Verzichten Sie auf Sammelpost, auch wenn sich das Porto verringert. Zeigen Sie durch eine schöne Briefmarke, dass der Kunde es wert ist. Es sind die kleinen Signale, die unbewusst für Sympathie sorgen. Sie müssen kein aufwendiges Geschenk zu Ostern kaufen. Ein Brief kann mehr bewirken, als Sie vermuten. Das gilt auch im privaten Bereich.

Private Ostergrüße
Auch im privaten Bereich ist ein Brief zu Ostern eine nette Geste, die dem anderen signalisiert, dass Sie an ihn denken. Sie können im Shop aus bunten Motiven wählen und diese herunterladen und auf dem heimischen Tintenstrahldrucker bedrucken. Persönliche Zeilen und ein niedliches Motiv signalisieren, dass Sie nicht nur zu den üblichen Feiertagen an eine Person denken. Heben Sie sich auch im privaten Bereich stilvoll aus der Masse hervor und überzeugen Sie mit einem stilvollen oder lustigen Brief zu Ostern von Tatmotiv.





Briefpapier Ostern schreiben

Neueste Bewertungen für Tatmotive:

Um unsere Website stetig zu analysieren und zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir Cookies. Wir verwenden Cookies und andere Technologien, die für die Bereitstellung unserer Services und Funktionen auf der Website erforderlich sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unter "Weitere Informationen" im Link unten. Wenn Sie "zustimmen" auswählen, können auch Drittanbieter, die als unsere Partner agieren, Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um Ihre personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse) zu erfassen und für personalisierte Werbung, Messungen und Analysen auf und abseits unserer Websites zu verwenden. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zustimmung zu verweigern, indem Sie „Ablehnen“ auswählen.